· 

Zeit des Wandels

Ziemlich genau ein halbes Jahr ist es jetzt her.

Es ging mir echt bescheiden... Ehrlich gesagt, ging es mir beschissen! 

Körperlich und Mental am Ende. Ich hatte Schmerzen in den Gelenken, konnte Morgens kaum aufstehen, war antriebslos, ständig gereizt, unzufrieden, und war wohl auch depressiv.

Irgendwann sagte etwas in mir „Stop! Wenn du jetzt nichts änderst, hab ich keine Ahnung wo das endet...“

Eine Lösung musste her, denn so konnte das einfach nicht mehr weitergehen!

Hmmm... was konnte ich tun? Hippies Tablettchen? Magnesium? Arzt, Psychologe?

Irgendwie auch nicht so das wahre...

Ich hab mich dann endlich mal auch meinem Schatz anvertraut. Man kann ja nie wissen, vielleicht hat er ja auch noch eine andere Idee!


Und oh wunder, die hatte er auch. Ich weiss bis heute nicht so genau, wie er darauf gekommen ist, hat dann aber gemeint ich solle doch mal im Google „Bogengold“ eingeben. Gesagt getan. Okee... Aha... na schön. Ich hab dann die ganze Webseite mal von vorne bis hinten und zurück durchgelesen, und wurde immer noch nicht schlau, wie mein Schatz denn auf so was kommt. Absolut nicht sein Ding.

Na gut, ich hab mit so Alternativen Sachen ja kein Problem und sich das ganze mal anschauen kostet ja nix!

Dieses Erste Gespräch, hatte mich dann überzeugt und mir wurde klar, das wird nicht so leicht!

Und dann noch nach Augsburg, „nur“ für eine Blutanalyse... na gut.

Wer mich kennt der weiss, dass Telefonieren der absolute graus ist und es mich immer viel Überwindung kostet, jemanden Unbekannten anzurufen.


Ich hatte dann meinen Termin und habs dann geschafft, dass ich mir Kurz vorher in den Finger geschnitten hatte. Easy, geht schon. Der Tag kam und mich hatte es fast aus den latschen gehauen als ich am morgen aufstand und das Wetter sah.

Schnee, Schnee und nochmal Schnee! OMG! Echt jetzt? 3 Stunden Autofahrt bei diesem Wetter!? 

Es wurden dann 5 1/2h bis ich dann endlich dort war... Ich versuchte so entspannt wie möglich da anzukommen.🙈

Wie auch immer, Blut abzapfen lassen, Lecker Brötchen mampfen und Kaffe schlürfen und dann gings wieder Zurück. Zuhase war vom Schnee-spuck nichts mehr zusehen. Ich fühlte mich leicht verarscht.

Jetzt hiess es warten bis die Daten ausgewertet und mein Plan erarbeitet war. Weihnachten war ja auch noch irgendwo dazwischen.

Mitte Januar gings dann los, nur noch gewisse Lebensmittel, abwiegen und Nahrungsergänzungsmittel.

Ja ich hatte auch mal Hunger, ja ich war auch leicht frustriert zwischen durch, aber es stellten sich auch erste Erfolge ein.

Das Gewicht wurde weniger, ich fühlte mich besser und meine Haut zeigte Verbesserungen.

Corona kam und ich machte weiter. Der Zweite Kontroll besuch fand dann eben per Videochat statt.

Letzte Woche hatte ich dann wieder einen “Kontrolltermin”. Es war echt unglaublich!

Ich hab tatsächlich nur Fett verloren!

Und einiges an Energie und Freude zurück gewonnen. 

Natürlich tun mir die Gelenke auch ab und an noch ein bisschen weh, aber nicht schlimm und ich weiss warum.😉 

Ich fühl mich wieder Pudelwohl in meiner Haut. 

Das ich auch noch so viel abgenommen habe, ist ein schöner Nebeneffekt und kann gerne so bleiben.


Dazu kommt noch, dass ich mich in den letzten Monaten sehr intensiv mit mir selber beschäftigt habe. Reflektieren, rein fühlen, schreiben und analysieren. 

Und ja, ich habe einen Coach, (gibt es dafür eigentlich auch eine weibliche Bezeichnung? Schatzi würde da wohl von Coachöse sprechen... 🤣🤣)

Ich bin ja so Dankbar! Sie ist der beste Business Coach, die ich für mich hätte finden können.

Es ist unheimlich spannend zu sehen, wie sich die eigene Welt/ Wahrnehmung verändert, wenn man sich nur ein bisschen mit sich beschäftigt.

Gut, dass Jammern nichts bringt hab ich ja schon immer gewusst! 😉 Und doch fällt man immer mal wieder ins Jammerloch! Ist nicht so schlimm, Hauptsache ich merk’s dann wenigstens. Ich durfte auch wieder lernen einfach mal nicht’s zu tun. Einfach sein und geniessen kann so herrlich sein. Und wenn dann Kumpel “Quackquack” wieder um die Ecke kommt, zuhören, freundlich nicken, wegschicken und weiter geniessen! 


“Wichtig ist nicht, was Du Dir erzählst! Wichtig ist nur ob Du Dir das glaubst, was Du Dir erzählst!”


Meine Persönliche Krise hat mir mal wieder gezeigt, es gibt immer zwei Möglichkeiten. Aufgeben oder etwas ändern, wenn nötig auch mit Hilfe.


Ein riesiges DANKESCHÖN geht als erstes an meinen Schatz😘

An Klaus von Bogengold, für die top Begleitung.

Und natürlich an meinen Coach, Sandra die einfach immer den richtigen Riecher hat wo’s gerade hackt und eine wundervolle Begleitung, nicht nur im Business, ist💖


Warum ich Dir das alles erzählt habe?

Einfach, weil ich weiss, dass wir alle unsere kleinen und grossen Krisen haben. Wir sind nicht allein! Und manchmal hilft schon nur die Tatsache, dies zu wissen!

Keine Angst ich werd jetzt nicht Coach oder Mentor für was auch immer! Das bin ich nicht, und will ich auch gar nicht sein!

Ich bin und bleib Künstelerin, für perfekt unperfekte Frauen. Genau so wie ich das auch bin!


Liebe Grüsse

Claudi

Abonniere jetzt die ART-Post!

* indicates required

Kommentar schreiben

Kommentare: 0