Schau zu Deinen "Babys"!

 Es ist so weit, der Frühling kommt in grossen Schritten auf uns zu! Die Natur erwacht, alles beginnt zu wachsen und zu blühen, die Tiere beginnen mit dem Nestbau und die ersten Babys erblicken das Licht der Welt!

 

„schön und gut, aber was hat das mit Mir zu tun?“ wirst Du jetzt vielleicht denken!

 

Viel mehr als Du vielleicht jetzt denkst!

 

 

Was sind Deine „Babys“?

 

Erst vor kurzem ist es mit „ wie Schuppen von den Augen gefallen“. Auch wenn ich selber keine Kinder hab, so hab ich dennoch meine „Babys“ die gehegt und gepflegt werden wollen, damit sie wachsen und gedeihen! Klar meine Haustiere, gehören da dazu und auch deren Babys, und mein Garten, mit allen Pflanzen und Arbeiten die noch anfallen, bevors losgehen kann mit der Gartensaison. Aber da sind noch die anderen: zum einen Mrs. Deere Arts und die kreative Zauberwerkstatt, mit ihren Webseiten, Facebook Seiten und dem Instagram und Twitteraccount. Zum anderen die neue Shop-seite und die Möglichkeiten für passives Nebeneinkommen. Was sind denn Deine „Babys“? Was sind Deine Ziele!? Kommst Du zum „Erfolg“? Nein, Erfolg hat nicht zwingen immer was mit Geldverdienen zu tun! Denn Erfolg hat viele Facetten!

 

 

Wie Erfolgreich bist Du?

 

Was bist Du bereit für Deinen Erfolg zu tun? Nimmst Du Dir die Zeit die nötig ist, damit der Apfelbaum wachsen kann? Gibst Du ihm genügend Wasser, Nährstoffe, den Richtigen Platz, mit genügend Sonne, damit er wachsen kann und Du dann die Früchte des Erfolges, die Äpfel ernten kannst? Bist Du gewillt alles für Deine Tiere zu tun, damit sie sich wohl fühlen, und ihrer seits Vertrauen aufbauen können und sich beruhigt dem Nestbau und dem Nachwuchs widmen können. Hast Du das Durchhalte vermögen, Tag für Tag an Deinem Business zu arbeiten, auch wenn Du kleinere und grössere Rückschläge einstecken musst, sich grad nichts tut und einfach kein Kunde kommt? Hast du den Biss weiter zumachen, positiv zu bleiben, Begeistert und voller Freude weiter zu arbeiten?

 

 

TUN heisst das Zauberwort

 

Komm ins Tun, rumjammern hilft da gar nichts! Ich sehe das grad jeden Tag, live und in Farbe! Und es hat mich inspierit diesen Artikel zuschreiben. Aber jetzt zu Betty. Betty ist eine unserer Gänse. Betty hat Eier gelegt, Pepper auch. ;o) Pepper unsere „Junggans“ hat voller Euphorie ihre Eier im Tomatenhaus gelegt, als ich sie dann gefunden hab, zogen sie in den Stall um. Betty hatte ihre Eier gleich im Stall gelegt.  Ein paar Tage später hatte Betty für sich wohl entschieden, das reicht jetzt, hat sich gleich alle Eier geschnappt und mit brüten begonnen. Die Freude hielt sich bei uns in Grenzen, da das eigentlich anders geplant gewesen wäre. Aber wie gesagt jammern hilft nichts. Tun ist die einzige Möglichkeit!  Entweder die angebrüteten Eier wegnehmen und dann hoffen, sie legt dann wieder? Oder sie machen lassen, denn die Natur wird’s schon richten! Wir haben uns für die Natur entschieden. Und Betty ist das beste Beispiel für Durchhaltevermögen! Die Sitzt unermüdlich für ca. 30 Tage im Stall auf ihren Eiern. Das einzige was sie tut und tun kann, ist die Eier immer in der Richtigen Temperatur zu halten, schauen, das die Feuchtigkeit stimmt, die Eier zur richtigen Zeit drehen! Unterhaltung? Zwischen durch schauen die anderen Mal vorbei. Pausen!? Selten, nur um vielleicht schnell was zu essen und trinken, und vielleicht ein schnelles Bad, was wiederum dazu dient, damit die Eier wieder Feuchtigkeit erhalten und die Elastizität der Schale wieder ist wie sie sollte. Kurz sie Hegt und pflegt sie nach bestem Wissen, sie gibt alles! Sie hat nur ein Ziel! Ihre Babys und wehe dem der ihr oder dem Nest zu nahe kommt! Glaub mir, lustig ist das nicht, und wenn die kleinen dann mal da sind hast Du nicht nur eine die sie wie eine Löwin verteidigt! Dann kommt das ganze Team!

 

 

Let’s Go

 

Jetzt geht’s los! Du bist dran! Nimm Dir ein Beispiel an Betty!

  • Setz Dir klare Ziele
  • Plane Deine Schritte
  • Setz sie Schritt für Schritt um
  • Mach weiter, auch wenn‘s mal holprig wird
  • Hol Dir Hilfe, Du kannst und musst nicht alles alleine machen!
  • Dran bleiben
  • Und vor allem TUN!

 

Dann wirst Du viel Freude an Deinen „Babys“ haben!

 

Ich wünsch Dir viel Spass beim Umsetzten, und freu mich über ein Feedback oder einen Kommentar von Dir!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0