Sketchnotes -leicht gemacht

Sketchnotes Leicht gemacht


Zum Zeichnen braucht man Talent, eine Gabe und viel Übung!

Ja, das kann ich so unterschreiben! Aber vielleicht nicht ganz so wie Du jetzt denkst😊

Das Talent, das Du dafür brauchst ist Spass an der Freude.🤗

Die Gabe ist Kreativität, weil es so viele Möglichkeiten auszuprobieren gibt!😊

Und viel Üben wirst Du Dich darin, dass alles Auszuprobieren!👩🏼‍🎨


So hast Du das jetzt nicht erwartet. Stimmts?

Für diese Art zu Zeichnen brauchst Du bloss einen Stift halten können und den Mut einfach mal loszulegen!


Sketchnotes - leicht gemacht

Wie herrlich perfekt Unperfekt sein kann!

Sketchnotes leicht gemacht
Sketchnotes leicht gemacht


Sketchnotes sind kleine gezeichnete Notizen, mit denen man Wundervolle, kleine Kunstwerke erschaffen kann! Von Aufgabenlisten zu Karten, über Rezepte bis hin zu Deinen Zielen kannst Du alles mögliche und schier unmögliche Gestalten.

Was ich denn so an Sketchnotes mag? Sie sind so herrlich einfach, minimalistisch und so unglaublich einfach zu lernen! Und das Beste: sie machen so viel Spass!


Was Du alles lernst?


Im Kurs zeige ich Dir alles was Du für coole Sketchnotes brauchst:

-Wir beginnen mit den Materialien.

-Was sind Container und Banner? Und für was kannst Du sie nutzen?

-Wie macht man den Aufbau?

-Natürlich werden wir Menschen, Tiere, Fahrzeuge und vieles mehr zeichnen.

-Und wir machen noch einen kleinen Ausflug in die Themen Schrift und Farben.


Für wen ist dieser Kurs?


Dieser Kurs ist perfekt für Dich, wenn Du gerne Zeichnest, kleine Doodels sinnvoll einsetzen möchtest, und einfach spass am kreativ sein hast!

Auch wenn Du noch immer an dem Glauben festhältst nicht Zeichnen zu können, Du Dir aber dennoch wünschst ist der Kurs eine einfache Möglichkeit!

Denn der Titel sagt’s ja bereits: „Unperfekt ist mehr wie Perfekt!“


Für wen ist dieser Kurs nix?


Wenn Du Fotorealistisch zeichnen lernen willst, wird Dir der Kurs nicht helfen.

Auch nicht wenn Du Dein Gedanke: „ich kann nicht zeichnen“, NICHT los werden möchtest. Und Du gar keinen Spass am kritzeln hast.


Warum ist dieser Kurs Perfekt für Dich?


Weil Sketchnotes nicht perfekt sein, sondern Spass machen sollen!

Ich Dir alles genau erkläre und Du Deinen eigenen Stil entwickeln kannst!

Danach kannst Du eigene und Persönliche Karten zu Geburtstagen und Einladungen gestalten. Deinen Rezepte verschenken oder Deine Gedanken und Erlebnisse aufzeichnen, damit sie Dir besser in Erinnerung bleiben.

Denn mit Sketchnotes bleiben Informationen einfacher hängen und wir lernen in Bilder viel leichter.



Ich war schon lange Fasziniert von Sketchnotes, hab aber nie ganz verstanden wie sie genau Aufgebaut sind. Da kam mir der Sketchnoteskurs von Simone Abelmann, den sie in der Schweiz im Juni 18 gegeben hat, gerade recht! Und siehe da, das ist ja ganz einfach! Wir waren eine bunt gemischte Truppe, und alle hatten am ende des Tages viele tolle Bilder. 

Und genau das möchte ich auch für Dich! Dieses Erlebnis, wenn Du Deine Bilder anschaust und denkst: „Wow, das sieht ja Hammer aus!“

 

Du bekommst am Kurs ein Starter-Set, damit Du auch gleich loslegen kannst. Auch für Getränke und was zum Knabbern wird gesorgt sein. 

Wenn Du magst, bist Du auch herzlich in der Facebook-Gruppe willkommen, damit wir uns weiter austauschen und gegenseitig Inspirieren können. Natürlich steh ich Dir auch nach dem Kurs für Deine Fragen zur Verfügung!

 

Hier kannst Du Dir eine coole Möglichkeit für Sketchnotes anschauen.


Der Kurs findet bei mir im Studio statt!

 

sFr. 120.- inkl. Starterset

Der Kurs findet ab mindestens 5 bis maximal 10 Teilnehmern statt.

Bei nicht erreichen der Mindestteilnehmer wird der Kurs nicht durchgeführt. Du wirst rechtzeitig Informiert.
Anmeldeschluss ist 3 Tage vor Kursbeginn!
Das Kursgeld ist vor Ort am Kurstag zubegleichen!

Sketchnotes im FormVier

Die nächsten Kurse finden im FormVier in Steinmaur statt!

Donnerstag, 30. August 2020, 14.00 bis ca.18.00 Uhr

Freitag, 14. August 2020, 17.00 bis ca. 21.00 Uhr

Anmelden kannst Du Dich direkt in FormVier!

Ich freu mich, mir Dir gemeinsam zu Sketchen!

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Du würdest gerne Den Kurs zu Dir holen?

Gerne komm ich auch zu Dir in die Nähe. Schreib mich gerne an.

Kontakt

Mrs.Deere Arts

Claudia Hirschi

Bauernmühle 28b

5467 Fisibach

 

Whatsapp oder Sms

079 459 2324

 

Bitte unten am Hausparkieren!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.