· 

Entdecke Das Tier in Dir!

Entdecke das Tier in Dir, oder was Wir von Tieren lehren können!

Ich liebe Tiere, lese viel und könnte sie Stundenlang beobachten. Dabei fällt mir immer wieder auf, das Tiere sehr gute Lehrer fürs Leben sein können, wenn wir lernen sie zu beobachten und in uns hineinfragen, was löst die Szene in mir aus, was empfind ich dabei und viel wichtiger Warum?!

Immer wieder erleb ich Szenen, die mich berühren, und ich mich dann frage, warum kann ich das nicht, beziehungsweise warum lass ich es nicht zu, blockiere ich mich selber!

Tiere interessiert es wenig, was andere von ihnen Denken, sie sind wie sie sind und lassen sich nicht in ihrem Wesen nicht unterdrücken. Bis auf den Faktor Mensch, der in gewissen Bereichen sich einmischt, aber das ist ein andere Thema. Denn ich will mich in meinen Zukünftigen Blogs auf das Positive konzentrieren, und Dir zeigen, was auch Du davon lernen kannst! Denn im Grunde ist der Mensch ja nichts anderes, als auch ein Tier, das in gewisser Weise verlernt hat auf seinen Gefühle und Instinkte zu hören! Und ich denke, wenn wir das wieder lernen können wir auch bessere Menschen werden.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tanja (Samstag, 30 Juli 2016 14:37)

    Super geschrieben!