Einfach Tierisch

Einfach Tierisch · 28. September 2016
Wer kennt das nicht, da sitzt Du gemütlich im Sandkasten, hast fleissig Sandkuchen gebacken und jetzt bist Du hungrig und willst essen! ;o) Ob die Erwachsenen davon kosten möchten brauchst Du noch nicht mal fragen, denn die tun ja dann höchstens so als ob… Essen würden sie das ja nie! Oder sie rümpfen die Nase und erzählen Dir was von „das ist eklig!“ „das isst man doch nicht!“ und zu guter Letzt wirst du aus den Sandkasten gezerrt und nach Hause geschleppt. Und das gleiche...
Einfach Tierisch · 28. August 2016
… dann würden Du verwundert Fragen, „warum tut er das?“ Glaubst Du eine Ameise steht vor einem Stückchen Holz, und überlegt, ob sie es tragen kann? Wohl eher nicht, sie tut es einfach! Denkst Du ein Baum wacht morgens auf und verschwendet auch nur ein Gedanke daran, ob er heute wachsen will? Oder hast du schon jemals ein Vogel gesehen, der nicht freudig den neuen Tag begrüsst hat? Na erkennst Du Dich wieder!? Oder besser gesagt, erkennst Du Dich im negativen wieder!? Ich bin zu Dick,...
Einfach Tierisch · 01. August 2016
Lazy Little Lion Wir kennen, dass doch alle: immer im Stress, im Tun, unter Druck, am Arbeiten und selbst in der „Freizeit“ ständig beschäftigt. Im Sein sind wir so gut wie nie! Ja heutzutage „hängen“ die Jugendlichen rum, das ist meiner Meinung nach nicht das Gleiche! Und selten bringt das auch was! Aber was soll denn Faulenzen bringen? Hat man dich doch schon von klein an, darauf getrimmt eben nicht faul zu sein!? Aber was kann „Faulenzen“ für Dich tun!? · - Du kannst wieder...
Einfach Tierisch · 30. Juli 2016
Entdecke das Tier in Dir, oder was Wir von Tieren lehren können! Ich liebe Tiere, lese viel und könnte sie Stundenlang beobachten. Dabei fällt mir immer wieder auf, das Tiere sehr gute Lehrer fürs Leben sein können, wenn wir lernen sie zu beobachten und in uns hineinfragen, was löst die Szene in mir aus, was empfind ich dabei und viel wichtiger Warum?! Immer wieder erleb ich Szenen, die mich berühren, und ich mich dann frage, warum kann ich das nicht, beziehungsweise warum lass ich es...