· 

Lazy Little Lion

Lazy Little Lion

 

Wir kennen, dass doch alle: immer im Stress, im Tun, unter Druck, am Arbeiten und selbst in der „Freizeit“ ständig beschäftigt. Im Sein sind wir so gut wie nie! Ja heutzutage „hängen“ die Jugendlichen rum,  das ist meiner Meinung nach nicht das Gleiche! Und selten bringt das auch was!

 

Aber was soll denn Faulenzen bringen? Hat man dich doch schon von klein an, darauf getrimmt eben nicht faul zu sein!? Aber was kann „Faulenzen“ für Dich tun!?

 

·       -  Du kannst wieder neue Energie auftanken.

 

·        - Du kannst Dich (besser) kennen lernen.

 

·         -In Dich hinein Fühlen.

 

·         -In Dich hinein Hören.

 

·         -Du hast Zeit die Schönheit der Natur um dich herum wieder wahrzunehmen.

 

·         -Und du nimmst Dir Zeit für Dich.

 

 

Hört sich gut an? Ja? Na dann los!

 

Du weisst nicht wie!?

 

Hier ein paar Tipps, die Dir dabei helfen können.

 

 

·      -   Meditiere. Im Internet finden sich unzählige Videos, Musik und Anleitungen.  Da findest Du bestimmt das richtige für Dich. Probiere es einfach aus, und schau wie es für Dich anfühlt.

 

·         -Schaff Dir einen eigenen Raum. Wenn Du Dir ein Eigenes Zimmer einrichten kannst umso besser, ansonsten reicht auch wenn Du es Dir einrichten kannst einfach mal allein und  ungestört zu sein. Nutz Deine Zeit für Dich! -Hör Deine Lieblings Musik, lies ein Buch, oder tu einfach nichts. Machs Dir gemütlich und lass Deine Gedanken treiben, halt sie nur kurz fest, und lass sie dann weiterziehen.

 

·         -Du kannst Dich auch in Ruhe hinsetzten und Malen. Dabei spielt es keine Rolle was dabei herauskommt, lass es einfach fliessen. Denn malen kann sehr meditativ sein. Wenn du Dich noch nicht getraust frei zu malen, nimm einfach malvorlagen, die du dann ausmalen oder nach Lust und Laune erweitern kannst.

 

·        - Geh Spazieren. Im Wald, am Fluss, See oder über Feld und Wiese. Irgendwo in der Natur, wo es Dir gefällt. Geh mit offenen Augen, Ohren und Herzen, damit Du die Schönheit der Natur erfahren kannst. Halte inne, wenn Dir danach ist, und verweile an dem Ort, solange es für Dich stimmig anfühlt.

 

 

Das wichtigste daran, schalt Dein Smartphone aus, leg den Hörer neben das Telefon, schalt den Fernseher und das Radio aus. Lass Dich von nichts und niemandem ablenken! Das ist Deine Zeit und nur Deine! Du kannst Dir auch ein Tagebuch zulegen, indem Du Deine Eindrücke, Erfahrungen und Erkenntnisse festhältst. So kannst du auch in hektischen Zeiten immer wieder Deine schönen Erlebnisse nachlesen und dir das schöne Gefühl in Erinnerung rufen. Das verkürzt die Zeit bis zur nächsten Faulenzzeit.

 

 

 

Mach es doch mal wie der kleine faule Löwe und sei einfach. Sei einfach Du! Und geniess es! Sei faul, tu  nichts und geniess es auch!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0