· 

Wenn sich ein Elefant fragen würde, ob er zu Dick sei...

 

 

… dann würden Du verwundert Fragen, „warum tut er das?“

 

Glaubst Du eine Ameise steht vor einem Stückchen Holz, und überlegt, ob sie es tragen kann? Wohl eher nicht, sie tut es einfach!

 

Denkst Du ein Baum wacht morgens auf und verschwendet auch nur ein Gedanke daran, ob er heute wachsen will?

 

Oder hast du schon jemals ein Vogel gesehen, der nicht freudig den neuen Tag begrüsst hat?

 

Na erkennst Du Dich wieder!? Oder besser gesagt, erkennst Du Dich im negativen wieder!? Ich bin zu Dick, zu schwach, ich will nicht, ich freu mich nicht! Ja? Und im Innern sagst Du Dir das jeden Tag immer und immer wieder, und jeden Tag wird es schlimmer und schlimmer?

 

Wie wäre es wenn JETZT die Zeit ist, das zu ändern?

 

Dich aus Deinen negativen Gedankenspirale zu befreien, und Stück für Stück zurück zu finden in Deine Frei(freu-)heit?

 

Dein Leben wieder so zu leben, zu geniessen, es wie es Deiner inneren Überzeugung und Herzensweise entspricht?

 

 

Akzeptiere Dich so wie Du Jetzt bist!

 

 

Mach es wie der Elefant! Oder wie alle Tiere! Egal, ob Du glaubst zu dick, zu dünn, zu klein oder zu gross zu sein, du glaubst deine Nase ist nicht schön oder deine Ohren, Hände oder Füsse… , es ist nicht wichtig!

 

·        - Lerne Deine Vorzüge kennen und lieben!

 

·         -Hebe Deine Vorzüge hervor!

 

·         -Und sei Stolz auf Dich!

 

Das hat nichts mit Eingebildet sein zu tun! Vielmehr geht es und Selbstliebe und Akzeptanz! Und vielleicht kannst Du’s Dir schon fast denken: Je mehr du dagegen ankämpfst und Deinen Fokus darauf lenkst, desto schlimmer wird es, und Du fühlst Dich damit immer schlechter. Aber genauso ist es auch im positiven! In dem Du Deinen Fokus auf das legest, was du an Dir magst, entdeckst immer mehr an Dir, das Dir gefällt. Sag Dir jeden Tag, was Dir an Dir gefällt, auch was Du gut kannst! Schreib es auf! Und erweitere Deine Liste immer wieder! Du wirst Dich immer wohler in Deiner Haut fühlen!

 

 

 

Geht nicht, gibt’s nicht!

 

 

Denk an die Ameise, der nie jemand gesagt hat, dass es eigentlich nicht möglich ist, ein Vielfaches seines eigenen Körpergewichts zu heben! Nicht, dass du glaubst das kannst Du auch… vermutlich wirst Du an dieser „Aufgabe „ scheitern. Fang im Kleinen an, denn Erfolg motiviert und treibt zu grösserem an.

 

·        - Löse Deine alten Glaubenssätze auf.

 

·         -Steh Dir selber nicht mehr im Weg.

 

·         -Vertrau auf Dich!

 

·         -Und hör auf mit, „was Denken die Andern?“

 

Zuerst solltest Du Sätze wie; das tut man nicht, das geht nicht, Du kannst das nicht, und all die anderen Sätze die Dich bisher daran gehindert haben, zu tun, was Du möchtest, zu löschen. Wandle sie um, denn sie haben keine Gültigkeit mehr! Zum Beispiel, Du bist unterwegs, allein oder mit Freunden oder Familie etc., und Du kommst in einen warmen Sommerregen, und nun? Tun was alle tun? Unter das nächste Dach rennen, den Schirm aufspannen? Und natürlich über den blöden regen motzen...? Oder folgst Du Deinen inneren Impuls, dem klang Deines Herzens, und tanzt im Regen, freust dich über die nasse Abkühlung, den reinigenden regen, und es ist Dir egal was andere dabei über Dich denken? Denn Du folgst Deinem Herzen, hälst Dich nicht zurück, oder stehst Dir nicht selber im weg und denkst nicht an das was die anderen Denken. Denn Du kannst nicht wissen was sie denken, wenn sie's Dir nicht sagen und selbst wenn, könnte dann nur der Neid aus ihnen sprechen, weil sie auch gerne im Regen tanzen würden, aber es sich selbst nicht erlauben.

 

Hört sich gut an, nicht wahr!

 

 

Wachse und lass Dich nicht verbiegen!

 

 

Einem Baum muss man nicht sagen, dass er wachsen, oder einer Blume das sie Blühen soll! Und wenn der Baum an einem Punkt auf wiederstand trifft, dann sucht er sich einen anderen weg, wo er weiter wachsen kann.

 

·        - Probiere neue Dinge aus, wenn sie Dich interessieren.

 

·         -Hör bei deinen Entscheidungen auf Dein Herz, denn es weiss was Du willst.

 

·         -Lass Dich von anderen nicht verunsichern, vertrau auf Deine Entscheidungen.

 

·         -Verzweifle nicht, auch wenn Du mal scheiterst,

 

Versuch auch mal einen anderen Weg, streck Deine Fühler aus wie ein Baum seine Äste, denn nur durch ausprobieren, können wir wachsen, lernen und herausfinden was wir wirklich wollen! Geh mit offenen Augen und Ohren durchs Leben, frag nach wenn Dich etwas interessiert, oder probiere es aus. Aber vertraue nicht allem blind, hinterfrag auch mal, stimmt das für mich, oder tu ich das nur für andere? Wachsen können wir nur durch lernen und es gibt verschieden Methoden, und manchmal müssen wir dafür auch mal „auf die Schnauze“ fallen. Wichtig ist dann nur, nicht liegen bleiben, sondern aufstehen und prüfen, warum und was Du ändern musst, damit es stimmig ist für Dich und Du nicht wieder fällst. Manchmal heisst das auch sich von einer Idee, Lehrer oder einem Weg zu trennen und sich neu orientieren.

 

 

Begrüsse jeden neuen Tag

 

 

Nun komm ich zum letzten Tipp für heute!

 

Ein neuer Tag=neuer Anfang= neues Glück!

 

      Was denkst du wie Dein Tag wird wenn Du Dir schon vor dem Aufstehen schlechte Laune aufkommen lässt, vorstellst wie besch…eiden es heute wir, dann stösst Du Dir bestimmt noch die Zehe am Stuhlbein, verschüttest Deinen Kaffee… und so weiter. Kann ja nicht besser werden. Richtig? Richtig!

      -Und nimm Dir zeit

 

·       -  Nimm Dich bewusst wahr.

 

·       -  Nimm Dein Umfeld bewusst wahr.

 

·       -  Denk an etwas Schönes, und schenk dem Negativen keine Aufmerksamkeit.

 

Beginnen Deinen Tag nicht schon mit Stress und Hektik, stell Dir Deinen Wecker, wenn nötig, einfach ein bisschen früher. Reck und streck ich, sei Dir selbst bewusst, freu Dich! Ein neuer Tag! Geniess die stille am Morgen, es wird noch hektisch genug bei der Arbeit! Geniess Deinen Kaffee oder Tee, Dein Frühstück. Und Denk an schöne Dinge, lies keine Zeitung, in der ja so oder so nur negative Schlagzeilen stehen… Du kannst Dir auch schöne, stimmige oder lustige Bilder oder Videos anschauen, Hauptsache es stimmt dich fröhlich und positiv!

 

Ich hab das Glück, das ich jeden Morgen, wahre Lebensfreude erleben darf! Jeden Morgen bevor ich zur Arbeit fahre, lass ich unsere Gänse aus ihrem Stall, und ich komm selten darum ihnen bei ihrem morgendlichen ritual  nicht zuzusehen und es zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht und macht mich einfach nur Glücklich. Wenn sie zu ihrem Stall rauswatschel und kaum draussen lauthals den neuen morgen begrüssen und sich dann recken und strecken, und flatternd und schnatternd über die Wiese hüpfen. Unbezahlbar.

 

Mit diesen Bildern verabschiede ich mich für Heute. Gerne kannst du einen Kommentar hinterlassen, mir eine Nachricht oder Mail schicken. Ich freu mich auf ein Feedback, oder auch neue Impulse oder Ideen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tanja (Freitag, 19 August 2016 16:09)

    Wau, wau, wau! Ich bin sprachlos! Claudi, dass Beispiel bist Du! Du bist super!