· 

Mrs. Deere Arts, oder wie ich auf diesen Namen überhaupt gekommen bin.

 

 

Hmmm, … gar nicht so einfach das wieder zusammen zubekommen nach all den Jahren…

Ich Versuchs einfach mal!

 

Die Suche nach einem Coolen Namen hat spätestens da begonnen, als ich meine „Tattoolehre“ angefangen hab. Alle Studios haben ja coole Namen! Nicht, dass ich schon ein Studio hatte, aber man will ja vorbereitet sein.

Und der Gedanke an eine Eigene Webseite kann auch bald auf, und für das Brauchte ich ja auch einen „Namen“.

Ja viele nehmen inzwischen den eigenen Namen, aber ich fand Hirschi immer bisschen doof, was aber mit der Negativen Behaftung aus der Vergangenheit zu tun hat.

 

Zum 30. Geburtstag von meinem Bruder gab‘s ein Fest und da bin ich zum ersten Mal auf „Deere“ gestossen. Was ich bis zu dem Zeitpunkt gar nicht wusste war, dass die Freunde meines Bruders ihn immer Deere nannten! Okee… Jap, klingt definitiv cooler wie dieses ständige „Hirschi“. Keine Ahnung, ob das ein Generationenproblem ist oder woran es liegt: Aber wir wurden beide in der Schule, meist beim Nachnamen gerufen. Das kann schon ziemlich nervig sein! Und es war nicht mal so, dass wir noch andere mit dem gleichen Vornamen hatten in der gleichen Klasse.

Wie auch immer!

Jedenfalls fand ich die Idee genial. Deer heisst ja Hirsch, und da ich Hirschi heisse musste da definitiv was hinten ran. Einfach auch ein i? Deeri, nee das sieht auch kake aus. Bleib ich doch besser beim e. und da gibt es ja auch noch den John Deere, der die Traktoren macht ;) Der hat ja auch einen Hirsch im Logo und das sollt schon klar sein! Dann häng ich vorne noch ein Titel, also Mrs. ran und Hinten noch eine Bezeichnung, Arts= Kunst und fertig!

 

Für mich war das immer völlig logisch, und ich hatte auch nie soweit Gedacht, dass das für jemanden völlig unklar sein könnte.

 

Aber ganz ehrlich, bisher hat auch nie jemand danach gefragt.

 

Irgendwann im Herbst/ Winter 2015 ist dann auch mein zukünftiges Logo entstanden.

Allerdings waren meine Gedanken während dem Zeichen viel mehr beim Tattoo, als bei einem Logo. Und so ist dann erstmal die Vorlage fürs Tattoo entstanden!

Oh ja, ich hab lange hin und her überlegt, wo ich dann das Motiv hin haben will. Oberschenkel rechts, oder doch links, auf den Arm, aber was sagt die Chefin dazu? Also hab ich sie einfach gefragt, ob das Ok sei, und sie hat gemeint: „solange ich mich nicht tätowieren lassen muss…“ Also dann auf den Arm, ist dann halt ein bisschen kleiner, dafür versteck ich es nicht 360 Tage im Jahr ;)

Und schon bald schlich sich das Hirschlein auch als Logo ein. Zwischenzeitlich hatte ich zwar meistens nur den Schriftzug benutzt, aber in zwischen erscheint es wieder öfter. Und in den Malvideo’s kann man es fast immer erkennen! Also ist es auch auf YouTube immer präsent!

Ja klar, werde ich auch oft auf das Tattoo angesprochen. Viele Fragen dann: „Sind sie Jägerin?“ oder „Bisch Jägermeister-Fan?“ Da das meist bei der Arbeit passiert, schüttle ich dann nur den Kopf und verweise auf mein Namensschildchen. „Aha! So ist das!“ Ja, genau so ist das!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Klarheit in die Namensgebung von Mrs.Deere Arts bringen.

 

Aber falls Du doch noch etwas Wissen möchtest, schreib mir einfach!

 

Und wenn Du auf dem laufenden bleiben willst und auch kreative Tipps erhalten möchtest, trage Dich doch in meinen Newsletter ein!

 

Ps: Apropos Jägermeister! ;)

„Flying Hirsch“ kennst Du vielleicht? Das ist Jägermeister und Redbull! Ich bin nicht so ein Fan von Redbull darum gibt’s bei mir ab und an mal einen „BLACK DEER“

Probier’s mal aus! Schmeckt lecker! ;)

 

Trage Dich gleich hier ein

* indicates required