Kunst und Kreatives

Kunst und Kreatives · 22. Mai 2019
Hmmm, … gar nicht so einfach das wieder zusammen zubekommen nach all den Jahren… Ich Versuchs einfach mal! Die Suche nach einem Coolen Namen hat spätestens da begonnen, als ich meine „Tattoolehre“ angefangen hab. Alle Studios haben ja coole Namen! Nicht, dass ich schon ein Studio hatte, aber man will ja vorbereitet sein. Und der Gedanke an eine Eigene Webseite kann auch bald auf, und für das Brauchte ich ja auch einen „Namen“. Ja viele nehmen inzwischen den eigenen Namen, aber ich...
Kunst und Kreatives · 11. Mai 2019
Handlettering ist ja grade ein richtiges Trendthema! Und das nicht zu Unrecht! Schliesslich kannst Du Handlettering für so viele schöne Dinge nutzen! Heute möchte ich Dir mal einen kleinen Überblick verschaffen, was alles mit Handlettering möglich ist. Und darüber hinaus, gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, wie Du auch ein tolles Lettering weiterverwenden kannst! Das erste was uns allen vermutlich einfällt sind Karten. Karten in allen möglichen Variationen. Zum Geburtstag,...
Kunst und Kreatives · 06. Mai 2019
Es ist wichtig, Dir vorher Gedanken zu machen, wie Du vorgehen willst. Denn es hat Auswirkungen auf Dein fertiges Lettering.
Kunst und Kreatives · 08. April 2019
Heute möchte ich Dir mal 10 Fakten über mich erzählen. Und ich stelle fest, dass die meisten so gesehen nichts mit Kunst zu tun haben. Aber bei genauerem Hinsehen doch so einiges mit Kreativität. Denn die Kreativität zeigt sich in vielen Bereichen des Lebens und muss nicht zwingend etwas mit Kunst zu tun haben. Daher muss ich auch immer ein bisschen schmunzeln, wenn mir jemand sagt, er sei so gar nicht kreativ!
Kunst und Kreatives · 29. März 2019
Heute nehm ich Dich mal mit in meine „Kreativ-Werkstatt“. Oder besser gesagt in mein Hirn😊 Denn hier entstehen jeden Tag neue Ideen und allerlei spuckt mir hier Tag ein Tag aus durchs Oberstübchen. Wenn ich ganz ehrlich bin, weiss ich auch nicht immer so genau woher die Ideen für neue Projekte und Bilder kommen. Sie sind einfach da, und nicht alle kann ich greifen, denn die einen sind so schnell wieder weg wie sie gekommen sind und die anderen bleiben bisschen länger. Dann hab ich...
Kunst und Kreatives · 03. Februar 2019
Gezeichnet hab ich schon immer gerne. Im Teenageralter waren es häufig Gesichter und eine Zeitlang hatte ich das Gefühl ich möchte Modedesignerin werden und hab dann natürlich entsprechend gezeichnet. Diese Idee hatte ich dann aber verworfen, als ich rausgefunden habe, das ich zuerst eine Ausbildung als Damenschneiderin machen müsste. Später waren es dann am liebsten Katzen und Tiger. Ein paar solche Alten Zeichnungen hab ich noch, und naja heute weiss ich, was ich anders und besser...