· 

Manche Geschichten schreibt das Leben

Und die eine mag ich Dir hier einfach grad mal berichten.

Es geht um Intuition, Vertrauen und Impulse.

Ja vielleicht hast Du hier grad nur angefangen zu lesen, weil Du die Fotos gesehen hast.

Ja die hab ich auch einfach aus einem Impuls heraus gemacht, gerade eben, auf dem Spaziergang mit Aska.

Es hat schon Vorteile, wenn der eigene Tagesrhythmus nicht so ganz dem „normalen“ von allen anderen entspricht. Denn so hatten wir kaum Begegnungen mit anderen und konnten ganz friedlich unseren Spaziergang geniessen. Heute mal wieder in eine andere Richtung wie sonst.

Es ist einfach immer sehr beruhigend diese Stille im Wald. Naja zugegeben so wirklich still ist es ja nie im Wald. Man hört den Wind das rascheln der Blätter, hier mal ein Vogel, da mal ein knacken von einem Ast. Ich kann zwar nie so genau sagen, was mich hinter der nächsten ecke erwartet, und doch bin ich völlig gelassen, werde immer Ruhiger und entspannter. Gedanken zeigen sich und gehen wieder. Nichts ist gerade wichtig. Nur Aska und ich. Und das Geniessen wir beide!

Das sind die strecken wo ich Aska laufen lassen kann, sie Hund sein darf und vor allem viel schnüffelt, nie wirklich weit weg und zwischen durch macht sie auch mal Halt bei mir.

Weiter vorne sind auf einer Weide Kühe, also nehm ich sie kurz an die Leine, nicht das die allesamt dann spielen wollen...😉

Danach darf sie wieder Frei laufen und ich mach ein paar Fotos, von den Pilzen, Aska und dem Wald.

Wir sind schon fast raus aus dem Wald, ich rufe sie zu mir und leine Aska wieder an...

Eigentlich hätte ich auch noch ein paar Meter warten können...

Aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe, denn kaum war sie angeleint, hörten wir rascheln und knacken im Unterholz hinter uns.

Ein Reh und ein Bock huschten aus dem Gestrüpp, querten die Strasse und verschwanden wieder im Wald!

Aufregung pur bei Aska! Rehe! Geht ja gar nicht! Und was soll das überhaupt?

Sie hat gezogen gebellt und war ganz ausser sich...

Und ich stand da und dachte mir nur: „phuuu, da hatte ich ja grad den richtigen Riecher...“

Ich glaub das waren sogar die ersten Rehe die Aska so gesehen hat, und ich weiss nicht was passiert wäre, hätte ich sie nicht „angeschnallt“.

Noch vor einem Weilchen hätte ich sie vermutlich erst gar nich frei laufen lassen.

Zu viel Angst, zu wenig vertrauen.

Ich bin so froh, konnte ich das alles weitgehend ablegen.

Ich kann nicht sagen, warum, das so ist. Es sind viele Faktoren zusammen gekommen in den letzten Wochen, die wohl dazu geführt hatten.

Vielleicht war es „GI“, die Bewusste Entscheidung mehr auf mein Bauchgefühl zu hören, das zusätzliche Training in der #newBusinessWeek oder einfach nur, das Aska ruhiger und ein bisschen älter geworden ist.

Vermutlich hängt das alles zusammen!

Ich kann es wirklich nur empfehlen, wenn Du mehr „Ruhe“ und „Gelassenheit“ im Leben wünscht, Dich auch darin zu üben!

Im Grund ist das alles schon in uns, seit Geburt! Wir sind so!

Nur dann kommt das Leben, unsere „Umwelt“ und wir vergessen und verlernen das alles.

Ja das ist Schade, aber es sollte so sein, sonst wäre es nicht so.

Und wir können es wieder lernen!

Es ist ganz einfach, und doch machen wir es uns selber viel schwerer als nötig.

Und eine Erkenntnis, die ich grad hatte, weil ich grad von der #newBusinessWeek gesprochen hab, ist: eigentlich müsste es ja #newLifeWeek heissen. Denn das Business oder auch Dein Job gehört einfach zu Deinem Leben, und nur den Job „schön zu machen“ macht keinen Sinn, ohne auch Dein Leben schöner zu machen. Und wirklich alles was ich im Training gelernt habe, kann ich auch auf‘s Leben übertragen, egal in welchem Bereich.

Falls Du Dir jetzt denkst: „Ja schön und Gut, aber nützt mir jetzt auch nichts mehr weil das ja schon vorbei ist...“

Ich kann Dir verraten, das Sandra die #newBusinessWeek nochmal durchführt im November.

Und ich weiss auch, dass es in dieser Runde, mehr um’s „Leben“ als um‘s „Business“ gehen wird.

Ich hatte

Sandra

vor kurzem auf meiner Seite zu Gast und wir haben ein bisschen geschnackt über Kreativität und Business, wenn Du mal rein schnuppern magst wer Sandra ist😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0